Bowling

Es stehen Ihnen 4 moderne Bowlingbahnen zur Verfügung. Ob mit Familie, den Kollegen aus der Firma oder einfach in geselliger Runde, bei uns erleben Sie den puren Spielspaß, nicht nur beim klassischen Bowling.
Wir bieten auch verschiedene Freizeitspiele wie z.B. Pyramide, Tannenbaum, Partyspiele und Autorennen an. Selbstverständlich ist auch an unsere kleinen Gäste gedacht, gern stellen wir ihnen Bumper für die Rinnen zur Verfügung damit auch garantiert jeder Wurf ein Treffer wird. Jeden Tag gibt es bei uns Aktionen rund ums beliebte Bowling.
Neues erleben beim Bowling „Zur Kugel“ in Meißen und mit unseren Aktionen sparen, gewinnen und Spaß haben.

Spielregeln

Ein Spiel (Game) besteht aus zehn Durchgängen (Frames). Ziel ist es, in jedem Frame die maximale Anzahl an Pins, also alle zehn, umzuwerfen. Dazu hat ein Spieler pro Frame maximal zwei Würfe. Räumt ein Spieler beim ersten Wurf alle zehn Pins ab, so nennt man das Strike. Werden alle Pins erst mit Hilfe des zweiten Wurfes in einem Frame abgeräumt, so ist das ein Spare.
Für die wertenden Punkte werden nun pro Frame die umgeworfenen Pins gezählt. Bei einem Spare werden zusätzlich zu den zehn Punkten (für zehn Pins) auch die Punkte des nächsten Wurfs gezählt. Beim Strike werden sogar die nächsten zwei Würfe mitgezählt. Wird im letzten Frame des Spiels ein Spare erzielt, darf noch ein dritter Ball geworfen werden, um das Ergebnis zu ermitteln. Wird ein Strike geworfen, folgen noch zwei Extrawürfe.

Preise

Sonntag - Donnerstag pro Stunde 13,00 EUR
Freitag/Samstag/Feiertage pro Stunde 16,00 EUR
Sonntag für 2 Stunden inkl. Leihschuhe 20,00 EUR
Leihschuhe 1,50 EUR

Jahresabo Preise

Montag bis Sonntag Freitag und Samstag
2h/Monat = 12,00 EUR/h 14,00 EUR/h
4h/Monat = 11,50 EUR 13,00 EUR/h
8h/Monat = 11,00 EUR/h 12,00 EUR/h